Traditionell wie in jedem Jahr fand am ersten Schultag die feierliche Begrüßung der neuen siebten Klassen statt. Nach der Begrüßung der SchülerInnen sowie einem kulturellen Programm in der Aula, folgte die traditionelle Schülertaufe auf dem Schulhof. Hierfür hatte der Schülerclub LISA einen vielseitigen Hindernisparcours für die jungen Brechtler vorbereitet. Abgerundet wurde das Ganze mit kulinarischen Häppchen. In Vorbereitung auf die Schülertaufe musste sich jede Klasse einen kreativen Klassennamen überlegen. In diesem Jahr lauten diese wie folgt:

7a: Die sozialen Abenteurer
7b: Die kessen Cookies von Klomberg
7c: Die cleveren Chaoten
7d: Die Tricolores


Am folgenden Kennenlerntag konnten sich die SchülerInnen beim Geländespiel rund um den Gördensee ein wenig beschnuppern und waren sogleich gefordert, bei den verschiedenen Wettkämpfen Geschicklichkeit sowie Kampf- und Teamgeist zu beweisen, denn auch hier wartete ein Parcours mit diversen Aufgaben auf sie. Organisiert wurde das Geländespiel vom Humanistischen Regionalverein, dem wir an dieser Stelle einen herzlichen Dank aussprechen möchten. Es war ein durchaus gelungener und spannender Tag!
Wir wünschen Euch, liebe Siebtklässler, eine tolle und aufregende Zeit an unserem Brecht – wie wir es liebevoll nennen.

Die Platzierungen der Klassen lauten wie folgt:

Geländespiel:

1. Platz: 7a, 2. Platz: 7b, 3. Platz: 7c, 4. Platz: 7d

Die Gewinnerklasse erhält einen Gutschein für einen Verwöhntag im KiJu.

Teamgeist:

1. Platz: 7b, 2. Platz: 7a, 3. Platz: 7d, 4. Platz: 7c

Die Gewinnerklasse erhält eine Teamgeist-Tüte mit Süßigkeiten.


Termine

Potenzialanalyse Klasse 8

detaillierter Plan wird noch bekanntgegeben
Until Do, 15. November 2018

Mathematikolympiade

2. Stufe (Stadtebene)
On Mi, 14. November 2018
08:00 h - 14:30 h
Aula BBG

Elternsprechtage

From Mo, 19. November 2018 Until Fr, 23. November 2018