Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiterin Maria Kovács

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

als Schulsozialarbeiterin freue ich mich, an der Schule etwas zu bewegen und Euch/Sie bei Bedarf zu unterstützen. Folgende Angebote unterbreite ich am Bertolt-Brecht-Gymnasium:

  • Beratungen: Einzel-, Gruppen- und Elterngespräche
  • Kriseninterventionen und Vermittlung an adäquate Hilfseinrichtungen
  • Projekte zum Klassenklima und (Cyber-)Mobbing
  • Soziales Kompetenztraining, u.a. in Kooperation mit dem Club am Trauerberg
  • Projekte zur Gewalt- und Suchtprävention, Medien- und Sexualpädagogik
  • Beteiligung am Ganztag mit partizipativen AGs
  • Begleitung und Durchführung von (thematischen) Elternabenden
  • Hausbesuche, Netzwerkarbeit, u.v.m.

Zu folgenden Präsenzzeiten bin ich in Raum 8 anzutreffen:

Montag 07:45 - 13:45 Uhr
Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 15:00 Uhr
Freitag 07:45 - 11:45 Uhr

Mir ist wichtig, auf Basis von Vertrauen und Freiwilligkeit möglichst viele Schüler*innen zu erreichen. Ich arbeite bedürfnisorientiert und lebensweltnah. Für ein positives Schulklima stehe ich Pädagog*innen, Schüler*innen und Eltern präventiv und aktiv zur Seite.

Herzliche Grüße

Maria Kovács

Kontaktdaten

E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0151 158 696 52
Downloads
Download this file (SSA_BBG_Internet.pdf)SSA_BBG_Internet.pdfFlyer Schulsozialarbeit am Brecht172 kB