Tag der offenen Tür 2023

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiterin Maria Kovács

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

als Schulsozialarbeiterin freue ich mich, an der Schule etwas zu bewegen und Euch/Sie bei Bedarf zu unterstützen. Folgende Angebote unterbreite ich am Bertolt-Brecht-Gymnasium:

  • Beratungen: Einzel-, Gruppen- und Elterngespräche
  • Kriseninterventionen und Vermittlung an adäquate Hilfseinrichtungen
  • Projekte zum Klassenklima und (Cyber-)Mobbing
  • Soziales Kompetenztraining, u.a. in Kooperation mit dem Club am Trauerberg
  • Projekte zur Gewalt- und Suchtprävention, Medien- und Sexualpädagogik
  • Begleitung und Durchführung von (thematischen) Elternabenden
  • Hausbesuche, Netzwerkarbeit, u.v.m.

Zu folgenden Präsenzzeiten bin ich in Raum 8 anzutreffen:

Montag 08:15 - 14:15 Uhr
Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 15:00 Uhr
Freitag 08:15 - 12:15 Uhr

Mir ist wichtig, auf Basis von Vertrauen und Freiwilligkeit möglichst viele Schüler*innen zu erreichen. Ich arbeite bedürfnisorientiert und lebensweltnah. Für ein positives Schulklima stehe ich Pädagoginnen und Pädagogen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern präventiv und aktiv zur Seite.

Herzliche Grüße

Maria Kovács

Kontaktdaten

E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0151 158 696 52
Downloads
Download this file (SSA_BBG_Internet.pdf)SSA_BBG_Internet.pdfFlyer Schulsozialarbeit am Brecht172 kB