Dieses Jahr fand unsere Abschlussveranstaltung „Soziales Lernen“ für die    Klassenstufe 7 und 8 am 02.07.2018 in unserer Aula des Bertolt-Brecht-Gymnasiums statt.
Das Programm eröffnete unsere MusiklehrerInnen Frau Bornemann und Herr Zühlke mit einem tollen Musikstück.  Alle Klassen hatten sich ein kleines Programm ausgedacht, welches auch mit sehr viel Beifall belohnt wurde. So erlebten wir schöne Gesangsstücke, einstudierte Tänze, Dialoge, kleine Theaterstücke und Einzeldarbietungen am Keyboard.
 Dank des Fördervereins konnten wieder 26 Einzelauszeichnungen vorgenommen werden. Die SchülerInnen der Klasse 7 erhielten Gutscheine vom „Eiscafe San Marco“ und die SchülerInnen der Klasse 8 Gutscheine vom „Conzerthaus Kino“.
Die Klassensprecher jeder Klasse bedankten sich mit einer kleinen Dankesrede und einem Blumenstrauß bei ihren KlassenleiterInnen.
Sieger des diesjährigen Wettbewerbes wurden die Klassen 7c und 8d. Sie erhielten eine Geldprämie und einen zusätzlichen Wandertag.
Der 2. Platz ging an die Klasse7a und 8a. Platz 3 belegte die Klasse 7b und 8c und Platz 4 die Klasse 7d und 8b.
Allen Klassen nochmals ein herzliches Dankeschön für die schönen Darbietungen. Einen besonderen Dank möchte ich Eric Scheibner und Leon Hergarden für die Technik, Frau Bornemann und Herrn Zühlke und dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung aussprechen.

S. Leimbach, 03.07.2018

Termine

Nachschreibetermin Sek I und Sek II

Verantwortlich: Frau Marggraf, Stellvertreterin: Frau A. Schulz
On Mo, 10. Dezember 2018
13:35 h

Weihnachtssingen

On Do, 20. Dezember 2018
11:45 h - 12:30 h
St. Gotthardtkirche

flexibler Ferientag

On Fr, 21. Dezember 2018