Heute fand das Weihnachtssingen für die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen statt.
Hierzu sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 im zweiten Block sowie der Jahrgangsstufe 8 im dritten Block in der Aula. Jede Klasse hatte ein Weihnachtslied vorbereitet und trug dieses vor. Darüber hinaus wurde auch gemeinsam gesungen, sodass schnell eine warme, vorweihnachtliche Atmosphäre entstand.
Ein besonderer Dank gilt dem Fachbereich Musik für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung. Musikalisch begleitet wurden die Klassen von Herrn Kuritz und Frau Bornemann am Klavier, die mit ihrem Spiel maßgeblich zum Gelingen beitrugen.
Den gemeinsamen Abschluss bildete – wie könnte es anders sein – das Lied „Last Christmas“. Ob geliebt oder gehasst: Spätestens hier sang die gesamte Aula mit und verabschiedete sich musikalisch schon einmal schwungvoll in die Weihnachtsferien.
Traditionell findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien unser Weihnachtssingen in der Gotthardt-Kirche statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9 teilnehmen. Hierzu laden wir auch Ehemalige, die Familien unserer Schülerinnen und Schüler und Freunde herzlich ein.
