Mit viel Aufwand hat der LiSa-Club wieder ein tolles Schulfest auf die Beine gestellt.
Neu war die Idee, alle Projekte aus der letzten Woche an Ständen zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler konnten Stempel sammeln, um bei einer Tombola am Ende des Fests tolle Preise zu ergattern.
Auf der Bühne wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Xenia und Mia (Klasse 7e) führten charmant und souverän durch das Programm. Die Klasse 10b wurde als Siegerin des Tapas-Wettbewerbs ausgezeichnet. Es gab ein Duell zwischen den Klassenlehrkräften und den Klassensprechern der siebten Klassen - der Sieg für die Lehrer war äußerst knapp.
Auch kulinarisch wurde für alle etwas geboten. Vor allem der Grill war ein beliebtes Ziel. Die Schülerfirma präsentierte den frisch geschleuderten Honig der aktuellen Saison.
Einzig das Wetter wollte in diesem Jahr zum wiederholten Mal nicht mitspielen. Kurz vor zwölf Uhr öffnete der wolkenverhangene Himmel seine Schleusen und setzte dem Schulfest ein nasses Ende. Dank des Engagements der gesamten Schulgemeinschaft konnten alle Stände und technischen Geräte vor Schaden bewahrt werden.
Nach der aufgezwungenen Aufräumaktion bildete der Lehrerchor den Schlusspunkt - statt auf der Bühne im Freien nun im Flur des ersten Obergeschosses. Nach einem tollen Programm mit vielen Gänsehaut-Momenten verabschiedeten sich alle und freuen sich nun auf die morgige Zeugnisausgabe.
Die Siegerehrung inklusive Tombola-Ziehung wird im nächsten Schuljahr nachgeholt.