Traditionell fand auch in diesem Jahr das Weihnachtssingen in der St. Gotthardt-Kirche statt. Durch das Programm führten Jette und Maximilian aus der Jahrgangsstufe 11. Schüler, Lehrer, Eltern und Verwandte konnten sich u.a. mit Orgel- und Klaviermusik auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Der Schülerchor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 -12, begeisterte die Zuhörer mit traditionellen und zeitgenössischen Weihnachtsliedern von „Oh du Fröhliche“ über „Hört der Engel“ bis zu „This little light“. Mit ihrer engelszarten Stimme sorgte Annika bei dem Lied „Santa Baby“ für Gänsehaut. Neu in diesem Jahr war das Lehrertrio, bestehend aus unseren Musiklehrerinnen Frau Bornemann und Frau Tichanow sowie unserem Musiklehrer Herrn Kuritz. Ihr Song „Whisper“ war geradezu magisch.
Wie es der Tradition gebührt, beendeten die Lehrerinnen und Lehrer mit ihrem Weihnachtslied „Alle Jahre Wieder“ das Weihnachtssingen. Die Schülerinnen und Schüler verzauberten das Kirchenschiff in ein Lichtermeer. Nach diesem fantastischen Höhepunkt wurden alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet.
Einen großen und herzlichen Dank möchten wir allen an dem Weihnachtskonzert Beteiligten und insbesondere unseren Musiklehrern, Frau Bornemann, Frau Tichanow und Herrn Kuritz, aussprechen, die uns auch in diesem Jahr wieder mit viel Herzblut und Engagement diesen schönen und festlichen Ausklang beschert haben. Dank gebührt auch der Gemeine der St.-Gotthardt-Kirche, die uns wieder einmal ihre Kirche zur Verfügung gestellt hat. Der Förderverein unserer Schule übernimmt dankenswerterweise wieder die Rechnung für die technische Ausstattung der Veranstaltung.
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!