Ein Zauber lag in der Luft als sich am Freitagabend mitten im Wald auf dem Gut Wendgräben ca. 350 Menschen trafen, um ein ganz besonderes Event zu erleben. Schnell waren die begrenzten Tickets ausverkauft.
Alles begann mit einer kleinen Idee, von der sich viele Schülerinnen und Schüler begeistern ließen und einen eigenen Weihnachtsmarkt planten. Über Monate wuchs diese Idee im Rahmen des Seminarkurses Projekt- und Eventmanagement, in dem die Kinder das Berufsleben von der praktischen Seite kennenlernen können. Verteilt in verschiedene Projektgruppen, die im Projektsteuerungsteam zusammenliefen, wurden 17 verschiedene Stände mit hochwertigen kreativen und schönen Inhalten sowie leckeren Speisen organisiert. Es gab einen Shuttle-Service, ein großes Kinderprogramm und auch einen Nikolaus. Die städtische Musikschule spielte mit ihren Viccolini ein wundervolles Programm und der Kurs bereitete unter professioneller Anleitung einen Gesangsflashmob vor, der eine zauberhafte Weihnachtsstimmung verbreitete.
Wir möchten uns bei den zahlreichen Unterstützern bedanken, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Ein ganz besonderer Dank gilt Hanna und Stefan Hasenbank, den Betreibern des Gut Wendgräben, die uns nicht nur Ihr Gut zur Verfügung gestellt haben, sondern uns regelmäßig im Unterricht gecoacht und uns die Eventmanagement- Branche auf diesem Weg näher gebracht haben.
Ich möchte mich aber natürlich auch bei den 23 Schülerinnen und Schülern meines Kurses bedanken, die als Team dieses unvergessliche Event auf die Beine gestellt haben.