Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

tägliche Testpflicht ab dem 14.02.22

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, den 14.02.22, gilt eine tägliche Testpflicht für Schüler, die NICHT über einen vollständigen Impfstatus und NICHT über einen aktuell gültigen Genesenenstatus verfügen.

An alle anderen Schülerinnen und Schüler wird dringend appelliert, das Angebot sich freiwillig täglich zu testen, wahrzunehmen. Ausreichend Tests wurden an alle Schüler ausgegeben.