Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

STWB – Teamstaffel in Brandenburg an der Havel

Am 9.10.2021 fand die 5. Auflage der Teamstaffel, organisiert vom SCC Berlin und dem VfL Brandenburg, statt. Wie schon in den Jahren davor stellte das Brecht einen Teil der Helfer. Diese wurden als Streckenposten auf den 5 Kilometern entlang der Havel eingesetzt.
Der SCC und der VFL bedanken sich für ihren tollen Einsatz bei:
Pierre Sommerfeldt, Sebastian Kaatz, Tom Heidenreich, Lara Näther, Marvin Pritschow, Elisa Alsdorf, Charlotte Fenger, Nane Müller und Clara Beier.
Ohne euch hätte die Strecke nicht abgesichert werden können!!!

Die nächste Teamstaffel findet im Juni 2022 statt. Vielleicht schickt das Brecht auch mal eine Staffel mit einem originellen Staffelstab ins Rennen. Und Helfer finden sich bestimmt. Bis dahin!

Ute Schulz