Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Tischtennisplatte in Auftrag gegeben

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Unterstützer des Fördervereins. Dienstag war es nun endlich so weit: Wir haben die zweite Tischtennisplatte in Auftrag gegeben. Gespannt warten wir nun, wann diese geliefert wird. Da wir viele Spenden einsammeln und zudem ein gutes preisgünstiges Angebot gefunden haben, werden wir sogar Geld übrig haben, um eine Erstausstattung an Kellen und Bällen zu finanzieren. Vielen Dank an alle Unterstützer. Weitere Infos folgen.