Schülerspeisung

Die Mensa-AG ...

...existiert seit dem Sommer 2015 und kümmert sich um die Belange rund um das Essen an unserer Schule. Zu den Mitgliedern zählen interessierte LehrerInnen, SchülerInnen und ElternvertreterInnen. Aktuell sind wir 10 Mitglieder und freuen uns immer, wenn frischer Wind reinkommt 😊 .
Wir treffen uns vierteljährlich und in Spitzenzeiten auch mal öfter. Eines unserer wichtigsten Ziele, das Schulessen für alle zeitgemäß und qualitativ hochwertig zu gestalten, konnten wir seit Januar 2020 umsetzen.
Seit dieser Zeit bekommen wir unser Essen von der Fa. Menüpartner und sind sehr zufrieden. Ferner zählen zu unseren Zielen, für eine angenehme Umgebung beim Essen zu sorgen. So haben wir ebenfalls seit mehreren Jahren am Bau einer neuen Mensa gewerkelt. Auf verstärkte Initiative einiger SchülerInnen und Kollegen unserer Schule wird die Mensa demnächst tatsächlich gebaut.
Unserer AG sucht stets für ihre Arbeit auch Anregungen von außen. So haben wir mit der Potsdamer „Projektagentur“, speziell mit Herrn Luther, zusammengearbeitet, stehen in guter Verbindung mit der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Brandenburg, insbesondere mit Frau Dr. Maren Daenzer-Wiedmer, die uns schon in vielen Fragen rund um die Wahl eines neuen Caterers geholfen hat. Wir stehen im Austausch mit anderen Schulen der Stadt Brandenburg, so zum Beispiel mit der Mensakommission des von Saldern-Gymnasiums, um gemeinsam die Schulverpflegung zu verbessern.

Essensanbieter

Ab dem 06.01.2020 bietet die Firma Menüpartner Berlin die Mittagsversorgung am Bertolt-Brecht-Gymnasium. Die folgenden Dokumente dienen Ihrer Information.

Downloads
Download this file (Flyer_Menpartner_Berlin.pdf)Flyer_Menpartner_Berlin.pdfFlyer Menüpartner Berlin150 kB
Download this file (Speiseplan.pdf)Speiseplan.pdfBeispiel-Speiseplan für KW 2/202070 kB