Bertolt-Brecht Namensgeber unserer Schule


Bertolt Brecht, Bild 183-W0409-300 aus dem Bundesarchiv (Jörg Kolbe)

Bertolt Brecht sagte einmal: "Schreiben Sie, dass ich ihnen unbequem war und unbequem zu bleiben gedenke. Es gibt da auch nach meinem Tod noch gewissen Möglichkeiten …"

Brecht war genial, anspruchsvoll und herausfordernd. Seine Maxime: "Ändere die Welt, sie braucht es." ist auch das Credo unseres Leitbildes.

Wir wollen Absolventen entlassen, die genial, anspruchsvoll und herausfordernd die Welt ändern.

 

Termine

Schülerbetriebspraktikum Kl. 9

Until Fr, 19. Oktober 2018

Elternversammlung Kl. 10

Thema: - Informationen zur GOST - Erste Informationen der Eltern und Schüler bezüglich der Prüfungen Kl. 10 (wenn noch nicht in Elternversammlungen am 04.09.2018 erfolgt)
On Mo, 5. November 2018
Aula BBG

Potenzialanalyse Klasse 8

detaillierter Plan wird noch bekanntgegeben
From Mo, 12. November 2018 Until Do, 15. November 2018