Sechs Hauptpreisträger beim Energiewettbewerb 2018 „Energie, Wasser, Leben“ vom Bertolt-Brecht-Gymnasium

Nunmehr zum 12. Mal zählen Schülerinnen und Schüler unseres Bertolt-Brecht-Gymnasiums zu den Hauptpreisträgern 2018 des Wettbewerbs “Energie, Wasser, Leben“ des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), der für 2 Bundesländer ausgeschrieben wurde.
Die Hauptpreisträger des Physikkurses auf erhöhtem Niveau (11PH1) waren:
Linda Betke
Tobias Bleck
Paul Eitel
Jannik Richter
Lucas Schmidt
Hannah Schäfer

Sie konnten mit ihren Beiträgen in allen Kategorien überzeugen.
Darüber hinaus erhielt der Physikbereich unseres Gymnasiums einen Schulpreis, der mit einer finanziellen Anerkennung im Wert von 250,00 Euro und mit der Vergabe von aktuellen Unterrichtsmaterialien zum Thema Energiewende dotiert war.
Allen Teilnehmern vielen Dank und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch zu ihrem Hauptpreis, einem 3-tägigen Persönlichkeitstraining u.a. mit einem Knigge Kurs, einem professionellen Bewerbungstraining, einem Coaching zur Verhandlungsführung und einem Fotoshooting im Wert von 800 Euro pro Person.
Monika Springstubbe (betreuende Fachlehrerin), 26.06.2018

Termine

1. Schulkonferenz

- Anhörung Besetzung der Stelle des stellvertretenden Schulleiters - Vorhaben im Schuljahr 2018/2019 - Beschluss zu den flexiblen Ferientagen
On Mo, 1. Oktober 2018
19:00 h - 22:00 h
Aula BBG

Schülerbetriebspraktikum Kl. 9

From Mo, 8. Oktober 2018 Until Fr, 19. Oktober 2018

Nachschreibetermin Sek I und Sek II

On Mo, 8. Oktober 2018
13:35 h