Studien- und Berufetag 2024 ein voller Erfolg

Studien- und Berufetag 2024 ein voller Erfolg

Am Montag, den 22. Januar, fand zum achten Mal ein berufsorientierender Schnuppertag an unserer Schule statt. Insgesamt stellten ca. 30 verschiedene Firmen und Einrichtungen sich und ihre Angebote vor.

Dabei reichte die Palette von Universitäten, Hochschulen sowie diversen anderen Bildungsträgern über mittelständische Handwerksbetriebe bis hin zu Landes- oder Bundesbehörden. Vorgestellt wurden unterschiedlichste Bildungswege, wie z.B. die duale Berufsausbildung, duale Studiengänge und auch die unterschiedlichen Varianten eines Studiums.

Auch in diesem Jahr wurde diese Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9-12 mit viel Interesse wahrgenommen. Die o.g. Anbieter signalisierten ebenfalls, dass diese Art der Zukunftsorientierung sinnvoll sei. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal allen Mitwirkenden danken, die zum Gelingen dieses informativen Tages beigetragen haben.