Streik- und Protestaktionen ab dem 8. Januar 2024

Sehr geehrte Eltern,  liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst wünschen wir allen ein gesundes neues Jahr!

Wir möchten auf Folgendes hinweisen:

"Am 8. Januar 2024 führt der Deutsche Bauernverband Protestaktionen durch, die landesweit zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führen können. Auch die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat für die kommende Zeit Streiks angekündigt. Das Bildungsministerium erwartet daher Auswirkungen auf die Schülerbeförderung in Brandenburg." (Pressemitteilung des MBJS vom 05.01.2024)

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Protestaktionen auch zu Beeinträchtigungen bei der Essenversorgung durch den Anbieter Lafim kommen kann.

Für den Unterricht gilt Folgendes:

  1. Der Unterricht wird gemäß dem regulären Stundenplan bzw. dem tagesaktuellen Vertretungsplan in der Schule für alle Klassen und Jahrgangsstufen organisiert.
  2. Die Aufsicht über die anwesenden Schülerinnen und Schüler wird gemäß der geltenden Verwaltungsvorschrift “Aufsicht” gewährleistet.
  3. Schülerinnen und Schüler, die auf den öffentlichen Personenverkehr angewiesen sind und absehbar die Schule nicht besuchen können, gelten an diesem Tag als entschuldigt, sofern die Eltern dies der Schule mitgeteilt haben.
  4. Nach Möglichkeit werden die Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Beeinträchtigungen nicht zur Schule kommen können, mit Lernaufgaben (z. B. über Moodle) versorgt.

Sollten wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie via Homepage informieren.