Tag zwei - Das wahre Spanien

Der zweite Tag unserer Spanienreise war ein „freier“ Tag. Wir hatten uns den Tag wie folgt vorgestellt: Eis essen und am Strand entspannen. Dies ist aber nur ein Bruchteil davon, was wir an diesem Tag wirklich erlebten. Nach einer Stärkung bei unserer super lieben Gastomi ging es tatsächlich gleich zum Strand. Dort schwammen wir im glasklaren Meer, meisterten einen aufblasbaren Hüpfeburgenpakour auf dem Wasser und holten uns einen Sonnenbrand. Auch das gehört hier dazu.

Danach wurde noch ein bisschen die Innenstadt erkundet und wir gingen nach Hause zu unserer Gastfamilie. Gastomi “Asunción” hatte einen Sohn, welcher am aktuellen Abend live auf einer Bühne, in einer Bar, performte. Der Bass bummerte im Oberkörper, die Menschen tanzten und die Atmosphäre war einfach atemberaubend. Wir konnten ebenso super liebe spanische Mädels kennenlernen, welche sich mit uns unterhielten und uns lokale Sprichwörter beibrachten. Es fühlte sich surreal an. Man konnte förmlich die Lebensfreude, Offenheit und das Temperament der Spanier fühlen. Am selben Abend fand ebenso ein Stadtfest statt. Aufgrund der vielen Highlights konnten wir dieses leider nicht besuchen. Aber andere aus unserer Gruppe konnten dort tolles lokales Essen, live Auftritte sowie unendliche viele Fahrgeschäfte genießen.

Zusammenfassend kann man den Tag super gelungen nennen. Er war mit über 15.000 Schritte sehr anstrengend, aber jeder einzelne Schritt hat sich gelohnt.

Sonnige Grüße,

Ronja, Claire und Mia