Gewinner des Geografiewettbewerbs

Gewinner des Geografiewettbewerbs

Roman Stach (8c) hat in Deutschlands größtem Geografiewettbewerb den Sieg auf Schulebene erlangt. Den zweiten und dritten Platz belegen Konstantin Böhl (10d) und Maximilian Reich (9e).

Unter allen Schüler*innen der Klassen 7 bis 10 wurden in einem Wissenswettbewerb zu geografischen Themen die Siegerinnen und Sieger der Klassen ermittelt. Diese durften sich am 23.03.23 zur Durchführung des Schulwettbewerbs treffen. Roman Stach konnte sich gegen seine Mitstreiter*innen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März im Bundesland Brandenburg. Damit besteht die Chance, dass er sich einen Platz im großen Finale von Diercke-Wissen am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichert, in dem die besten Geografieschülerinnen und -schüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Alle Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereichs Geografie gratulieren zum Erfolg und danken allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme.