Brecht-Taufe bestanden…

Traditionell wie in jedem Jahr fand am ersten Schultag die feierliche Begrüßung der neuen siebten Klassen statt. Nach der Begrüßung der SchülerInnen sowie einem kurzen kulturellen Programm in der Aula, folgte die traditionelle Schülertaufe auf dem Schulhof. Hierfür hatte sich der Schülerclub LISA wieder lustige Spiele ausgedacht. Die SchülerInnen mussten z.B. einen Hindernisparcours sowie Balance-Aufgaben absolvieren. Im Vorfeld musste sich jede Klasse als erste teambildende Maßnahme einen kreativen Klassennamen ausdenken. In diesem Jahr lauten diese wie folgt:

7a: Bertis‘ happy musicians
7b: Die Bellatracchis
7c: Die reisenden Hess-toriker
7d: Les petites Opitzes
7e: Die Eloqu-Enten
Bei den anschließenden Kennenlerntagen am Gördensee und dem Sport-Team-Tag konnten sich die SchülerInnen ein wenig beschnuppern und wurden sogleich gefordert, bei den verschiedenen Wettkämpfen Kampf- und Teamgeist zu beweisen, denn auch hier wartete ein Parcours mit diversen Herausforderungen und Aufgaben auf sie. Organisiert wurde das Geländespiel am Gördensee von den Mitarbeitern des KiJu (Kinder- und Jugendfreizeitclub Brandenburg), denen wir an dieser Stelle einen herzlichen Dank aussprechen möchten!