Dieses Jahr fand unsere Abschlussveranstaltung Projekt "Soziales Lernen"  für die Klassen 7/8  am 27.06.2014 in der Aula statt.

Das Programm eröffnete Tobias Willems mit einem tollen Musikstück auf seinem Saxophon. Alle Klassen hatten sich ein kleines Programm ausgedacht, welches  mit sehr viel Beifall belohnt wurde. Es wurden Tänze aufgeführt, Lieder gesungen, Sketche gezeigt, kleine Filme präsentiert, selbst geschriebene Texte vorgelesen und Einzelrezitationen geboten. Dank des Fördervereins konnten wieder 23 Einzelauszeichnungen für unsere SchülerInnen vorgenommen werden. Sie erhielten Gutscheine von Thalia, Media-Markt oder dem Eiscafé Plaza.

Die Klassensprecher bedankten sich mit einer kleinen Dankesrede bei ihren Klassenleitern.

Sieger des diesjährigen Wettbewerbes wurden die Klassen 7d und 8d. Sie erhielten eine Geldprämie und einen zusätzlichen Wandertag. Der 2. Platz ging an die Klasse7a und eine Anerkennung für die besten Klausurleistungen erhielt die Klasse 8c.

Allen Klassen nochmals ein herzliches Dankeschön für die Darbietungen und einen  besonderen Dank möchte ich Lion Ebert für die Technik und Tobias Willems für seine Auftritte aussprechen.