Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Das Fußball-Weihnachtsturnier feiert 25 Jahre

Vergangene Woche fand unser 25. Fußball-Weihnachtsturnier statt. Dabei kämpften die 7.-12. Klassen um den 1. Platz sowie um eine Auszeichnung des besten Fußballspielers, welcher mit einem Pokal und einem Preisgeld prämiert wurde. Gesponsert wurden wir dabei, wie bereits in den vorherigen Jahren, von unserem Förderverein.
Des Weiteren erhielten die Mannschaften tatkräftige Unterstützung von ihren Klassenkameraden sowie von den Eltern und Großeltern.
So werden wir auch im nächsten Jahr unsere Tradition weiterführen und das 26. Fußball-Weihnachtsturnier erfolgreich veranstalten.

Ergebnisse: 7. Klasse: Platz 1: 7b, Platz 2: 7d, Platz 3: 7c. Platz 4: 7a

Ergebnisse: 8. Klasse: Platz 1: 8c, Platz 2: 8a, Platz 3: 8d. Platz 4: 8b

Ergebnisse: 9. Klasse: Platz 1: 9a, Platz 2: 9c, Platz 3: 9d.

Ergebnisse: 10. Klasse: Platz 1: 10a, Platz 2: 10b, Platz 3: 10d. Platz 4: 10c

Ergebnisse: 11. Klasse: Platz 1: Team Schiller, Platz 2: Team Korzenek

Ergebnisse: 12. Klasse: Platz 1: Team Fliegel, Platz 2: Team Korzenek, Platz 3: Team Szesni

Fotos vom Turnier folgen!