Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Tag 6 der Spanienfahrt

¡Buenas días! 😀
Regel Nummer 5: Schlafe in der Nacht niemals im Luftzug und ohne Decke, denn sonst holt man sich ganz schnell eine Erkältung.

Der Tag begann wirklich sehr entspannt, da wir das erste Mal richtig ausschlafen konnten. Zum Frühstück gab es heute in unserer Gastfamilie ein sehr traditionell spanisches Essen, nämlich Churros. Kleiner Tipp am Rande esst davon nicht so viel, sonst gibt es Bauchweh.
Nachdem wir das Frühstück kurz verdaut hatten, gingen wir zum Supermarkt, um uns für den morgigen Flug einzudecken. 🛒
Danach brachten wir die Beute zu uns nach Hause, schnappten uns unsere Badesachen und machten uns auf unseren langen Weg in die Stadt.
Schnell noch ein paar Souvenirs für unsere Familien geshoppt und schon lagen wir am Strand. Dort genossen wir noch einmal das Mittelmeer und die spanische Sonne. 🏝️
Jette hat von ihr zu viel genossen und leistet jetzt Mr. Krab Gesellschaft. 🦀
Zum Abschluss waren wir mit den "Los dos Christinas" noch am Strand gemütlich essen und haben diesen wunderschönen, entspannten und sonnigen Tag ausklingen lassen.
Zurück in unserer Gastfamilie ging es dann schon an das Kofferpacken.

PS: Wenn ihr die Chance habt, macht unbedingt diese Sprachreise nach Spanien mit, denn es ist ein unvergesslichen und wunderschönes Erlebnis. Ganz liebe Grüße an Frau Doletzki. :)

Genießt die letzten 3 Tage Schule und dann geht es in die langersehnten und wohlverdienten Sommerferien. Lasst es nicht so doll krachen!

¡Hasta luego amigos!
Celina und Leonie aus der 10c