Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

farbliche Gestaltung des Fahrstuhlschachtes

Es geht weiterhin voran auf unserem Schulhof. Die Vorbereitungen für die Gestaltung des Fahrstuhlschachtes laufen auf Hochtouren. Am Wochenende wurde, gemeinsam mit Hilfe von Sebastian Bialloblotzki (nft_fineline_art), die Fassade mit Haftgrund gestrichen. Kommenden Montag und Dienstag beginnen die 8. Klassen mit dem Graffiti. Zunächst geht es an das Outline, dann kommt Farbe ins Spiel! Eines können wir verraten. Es wird bunt. Das Design entstand in Zusammenarbeit der 8. Klassen und des 11er Kurses, welcher im letzten Jahr bereits die Sporthalle gestaltete und so durch Erfahrungen unterstützend helfen konnte. Alles dreht sich um die Schule und Themen, die die Jugendlichen beschäftigen. Vielen Dank auch an den Verein der Freunde und Förderer des Bertolt-Brecht Gymnasiums e.V, der uns dieses Projekt durch Materialspenden ermöglichen konnte. Wir sind gespannt, zu welchem Ergebnis wir kommen werden.

Da der Fahrstuhlschacht ca. 7 Meter hoch ist, benötigen wir in der Woche vom 04.07.22 - 08.07.22 unbedingt für einen Tag eine Hebebühne. Sollte es Ihnen möglich sein, uns diesen Wunsch zu erfüllen, würden wir uns über ein Sponsoring, natürlich gegen Ausstellung einer Spendenquittung und namentlicher Erwähnung sehr freuen!