Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Weihnachtssingen mal anders ...

Leider machte uns Corona auch in diesem Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung und wir konnten nicht – wie gewohnt – unsere langjährige Tradition des Weihnachtssingens in der St. Gotthardt Kirche durchführen.
Aber da wir uns die Freude an dieser schönen Tradition und die Vorfreude auf Weihnachten nicht nehmen lassen wollten, haben wir das Weihnachtssingen kurzerhand auf unserem Schulhof realisiert. Dank der tollen Unterstützung unserer beiden Musiklehrer, Frau Bornemann und Herr Kuritz, die für die Organisation und den Aufbau der Technik gesorgt haben, konnten wir doch noch eine musikalische Einstimmung in die schönste Zeit des Jahres erleben.   
Großer Dank geht deshalb an Frau Bornemann und Herrn Kuritz und natürlich auch an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die die allseits beliebte Weihnachtsmannaktion durchgeführt haben!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Euer Brecht