Willkommen am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium ist eine Schule mit offenen Ganztagsangeboten in Brandenburg an der Havel. Die Schule liegt im verkehrsgünstigen und ruhigen Stadtteil Nord. Sie wurde 1964 als polytechnische Oberschule Bertolt Brecht gegründet und nach der deutschen Wiedervereinigung ab 1991 als Gymnasium weitergeführt. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Brandenburger Theater am 10. Februar 1996 wurde unserer Schule erneut der Name Bertolt Brecht verliehen.

Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, an unserer Schule die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Merry Birthday

Hey liebe Schüler*Innen,

auch wenn in diesem Jahr vieles ausfällt. Der Adventskalender bleibt! Neu ist der digitale Adventskalender, der ab dem 1. Dezember in unserer Schule startet.

Die Klassen 7 c und 7 e haben für die Tage vom 1. bis zum 24.12. Podcasts produziert. Es wird in 4 oder 5 Minuten über Besonderheiten im Advent in Brandenburg, Deutschland und weltweit informiert. Es gibt auch einiges zu lachen! Am Ende steht eine Quizfrage mit Lösungswort. Wer es knackt, kann einen Preis gewinnen.

Mit dem Handy kannst du täglich den Podcast anhören. An der Schuleingangstür werden dafür QR-Codes täglich neu aufgehängt und hier auf der Homepage ebenso.

Hier haben wir schon mal ein Beispiel für euch…Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Viel Spaß!